Ginny, wie Virginia genannt wird, ist eine sehr menschenbezogen Junghündin
Virginia (Ginny) und ihre Mutter Georgia sind erst kürzlich in der Auffangstation eingetroffen. Sie streiften in der näheren Umgebung umher und wurden daraufhin aufgenommen. Wir vermuten allerdings, dass beide schon bei Menschen gelebt haben.
Ginny ist eine typische Junghündin. Sehr fröhlich, zugänglich, verspielt und hat noch einige Flausen im Kopf. Sie freut sich über jede Interaktion mit Menschen, bleibt dabei aber immer feinfühlig. Sehr angenehm im Umgang und leicht zu handhaben.
Sie hängt sehr an ihrer Mutter, aber wir hoffen, dass sie ihr tolles Wesen nach der Trennung beibehält.
Wir können uns vorstellen, dass sie auch für Hundeanfänger geeignet ist.
Sind Sie auch so begeistert wie wir? Dann schicken Sie uns eine Anfrage über unser Vermittlungsformular.
Virginia durfte am 20.10.2025 nach Deutschland ausreisen und freut sich über Ihren Besuch in ihrer Pflegestelle in Frankfurt.
Virgina ist jetzt seit ca. 2 Wochen bei uns und wartet hier auf ihr zukünftiges Zuhause. Sie wiegt aktuell 14 kg und ist 45 cm groß. Wir vermuten, dass sie als Welpe bei einer älteren Dame gelebt hat, da sie auf ältere Damen von Anfang an sehr gelassen und freudig reagiert hat. Sie ist verspielt und aufgeschlossen gegenüber den meisten Hunden. Sie bellt nur wenn sie sich durch größere Hunde bedroht fühlt. Sie kam bei uns noch nicht in Berührung mit Kindern unter 12 Jahren, daher können wir nicht sagen, wie sie auf diese reagiert. Auf Erwachsene und Teenager reagiert sie entspannt und lässt sich gerne streicheln. Sie ist nicht lärmempfindlich. Beim Gassiegehen zieht sie nicht an der Leine und läuft brav neben einem her. Man kann sogar mit ihr joggen und sie genießt die Bewegung und Beschäftigung. Sie sucht immer mehr das Spiel mit anderen Hunden und lässt sich auch von deren Besitzern anfassen. Virgina spielt gerne mit ihrem Kuscheltier und liebt Kauknochen. Sie mag Leckerlis und am liebsten Leberwurst. Sie lernt schnell und kann auch schon Sitz. Auf ihren Namen hört sie noch nicht so gut, aber dafür umso besser auf Pfeifen. Bis zu zwei Stunden kann sie alleine bleiben. Nachts schläft sie im Wohnzimmer in ihrem Körbchen oder auch mal auf dem Sofa. Im Auto fährt sie problemlos mit. Sie ist ein unkomplizierter und liebevoller Hund, der am liebsten den ganzen Tag durchgekrault werden möchte.