Hi! Ich bin

Olymp

Olymp hält sich gerne etwas im Hintergrund und beobachtet aus gewissem Abstand

Teilen

Alles über Olymp

Ohio, Ouzo, Olymp, Orion, Olivia, Oksana und Ofira wurden am Straßenrand kurz vor der Hauptstadt Fira in einem Karton gefunden. Zwei von den sechs Wochen alten Welpen waren schon heraus gekrochen und saßen auf der Bordsteinkante zur Straße. Weit und breit keine Mutterhündin oder gar Menschen zu sehen. Passanten informierten die Polizei und so kamen die sieben Welpen in die Auffangstation der Gemeinde von Santorini.

Dort entwickelten sich die vier Rüden und drei Hündinnen gut. Sie sitzen zusammen in einem Shelter und bekommen täglich Besuch von den Helfern, werden gefüttert und geschmust. Mit vier Monaten dürfen sie die Insel verlassen und nach Deutschland reisen (etwa Mitte März 2025). Dann sind sie zweifach geimpft und gechipt.

Die Welpen sind sehr freundlich und zugänglich. Einige mehr andere weniger. Ohio und Olymp halten sich gerne etwas im Hintergrund und beobachten aus gewissen Abstand, alle anderen gehen direkt und freudig auf jeden Besucher zu. Alle Welpen sind sehr freundlich aber eher ruhiger vom Wesen. Zwar altersgerecht verspielt, aber doch nicht aufdringlich. Sehr angenehme kleine Racker.

Wenn Sie Gefallen an dem ein oder anderen gefunden haben, rufen Sie uns gerne an oder füllen nachfolgendes Vermittlungsformular aus. Wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung und erzählen ihnen mehr über diesen wunderbaren Wurf.

Der hübsche Olymp durfte inzwischen auch nach Deutschland ausreisen und ist seit dem 27.5. in einer Pflegestelle in Neu-Isenburg.  

Update aus der Pflegestelle vom 05.06.2025:

„Olymp lernt schnell und ist verspielt. Er zeigte sich uns am Anfang ängstlich gegenüber, aber ist schnell aufgetaut. Er gibt gerne Küsschen und liebt es am Bauch gestreichelt zu werden. Draußen rennt er gern an der Schleppleine und möchte spielen. Er hat innerhalb von nur zwei Tagen gelernt, stubenrein zu sein. In der Stadt und im Restaurant verhält er sich ruhig, aber auch neugierig. Besuchern gegenüber ist er noch etwas misstrauisch und unsicher.“

Olymp braucht ein Zuhause mit Geduld und etwas Zeit für das Training. Er kann gerne auch zu einem souveränen Ersthund.  

Unsere Hunde

Noch mehr Hunde suchen ein Zuhause...

Scroll to top