Hi! Ich bin

Bellie

Bellie ist eine sanfte, zurückhaltende Hündin, die sich nach einem ruhigen Zuhause sehnt. Mit Geduld und Verständnis wird sie ihr Vertrauen und ihre Persönlichkeit entfalten.

Teilen

Alles über Bellie

Bellie wurde zusammen mit ihrem Bruder Bingo von Touristen auf dem Parkplatz von Kamari auf der Insel Santorini in Griechenland gefunden. Die Touristen informierten die Polizei und so zogen Bellie und Bingo bald darauf in die Auffangstation von SAWA ein. Seit etwa 1,5 Jahren sind die beiden Geschwister nun im Shelter und haben sich dort gut eingelebt.

Hier zeigt sie sich etwas schüchterner als ihr Bruder, sucht aber während der täglichen Spaziergänge von sich aus Kontakt zum Menschen. Sie ist ein sehr angenehmes Hundemädchen, nicht aufdringlich, eher zurückhaltend, aber mit allen anderen Hunden gut verträglich.

Bellie ist umsichtig, bisweilen auch vorsichtig im Erkunden ihrer Umgebung, Artgenossen und Menschen. Sie hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, zeigt keinerlei Aggression und wird es einmal ruppiger, zeigt sie sich unterwürfig. Sie möchte einfach keinen Stress und geht Reibereien lieber aus dem Weg. Sie ist ein sehr sensibles Mädchen und wird nicht gerne unter Druck gesetzt. Sie kommt von allein aus ihrem Schneckenhaus, wenn sie dazu bereit ist.

Sie braucht Zeit und Geduld, daher suchen wir Menschen für sie, die ihr diese geben möchten und sich auf ihr ganz eigenes Tempo einstellen können und wollen.

Bellie kann auf ihrer Pflegestelle in Mainz besucht werden

Wenn Sie sich für die schwarze Schönheit interessieren, füllen beiliegendes Vermittlungsformular aus. Wir rufen Sie an.


Post aus der Pflegestelle vom 06.08.2025:

Bellie ist ein liebes, sensibles Hundemädchen. Sie braucht Ruhe, einen Rückzugsort und Zeit.

Sie kann nur in ländlicher, verkehrsruhiger Gegend glücklich werden. Sie macht alles in ihrer gemütlichen Geschwindigkeit. Sie ist verträglich mit souveränen Hunden und unserer Katze.

Nach der Eingewöhnung kann sie auch ein paar Stunden allein bleiben.

Man kann mit ihr, in ruhiger Umgebung, lange Spaziergänge machen. Sieht sie etwas, auch weit entfernt, bleibt sie stehen und beobachtet.

Anfangs hatte sie Stress beim Gassi gehen, mittlerweile freut sie sich, wenn es losgeht.

Sie zeigt bei Angst/ungewohnten Situationen keine Aggressivität. Vielmehr sucht sie bei/hinter ihrem Menschen Schutz.

Ein Garten sollte vorhanden sein, denn in der Anfangszeit konnte sie sich nur in sicher Umgebung erleichtern.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben, sie reagiert sehr unsicher bei Hektik und unkontrollierten Bewegungen.

Man muss sich, gerade am Anfang, viel Zeit nehmen, dann wird sie ein toller Gewinn für die Familie.

Unsere Hunde

Noch mehr Hunde suchen ein Zuhause...

Scroll to top