Weihnachtspost von Lainey, 18.12.2016

Hallo,
es ist nun genau 4 Wochen her das wir Phoebe(ehemals Lainey) aufgenommen haben.
Sie ist absolut geduldig mit unseren 2 Mädchen, die nicht immer eine kalte Hundenase im Nacken oder im Gesicht haben möchten.

20161217_150102_1482057421005Sie klaut am liebsten Kuscheltiere und hortet sie im Körbchen, weiß aber mittlerweile auch das die Mädchen was dagegen haben und hortet nur noch ihr eigenes Spielzeug im Korb, mit kleinen Ausrutschern natürlich. 🙂

An den ersten 2 Tagen war ihr der Hundekorb suspekt, doch mit ein wenig Zeit und ein paar Leckerli wurde auch der Korb interessant. Sie weiß nun, dass es ihr Körbchen ist und liebt es, sich darin einzukuscheln.

Phoebe liegt tagsüber am liebsten in einem der Kinderzimmer auf dem Teppich und leistet Gesellschaft beim spielen oder holt sich Streicheleinheiten ab.

Sie war mittlerweile schon auf dem Königsstuhl und ist sogar ohne Probleme mit in die Bergbahn gestiegen. Sie kommt überall mit und macht alles mit, vielleicht auch weil sie keine andere Wahl hat.
Sie kuschelt und schmust und lernt gerade „Platz“ zu machen.

20161118_1658500Ab Januar werden wir die Hundeschule besuchen, da sie zu Hause zwar super hört, und auch an der Leine kann sie Beifuß laufen (wenn sie will), allerdings besser geht immer und ohne Leine wollen wir sie auch irgendwann laufen lassen können.
Ein riesiges Danke an Edith, die sich mit uns oft getroffen hat zum kennen lernen von Phoebe, und sich auch immer noch mit uns trifft und super viel Geduld hat, auch mit unseren Kindern.

Danke auch an Frau Kettenmann, die uns zu Hause besucht hat und weiterhin ihre Hilfe anbot, wenn wir Fragen haben oder ähnliches.
Danke an den Tierschutzverein Hunde in Not Rhein-Main, für eure Arbeit, eure Geduld, eure Freude und all die vielen Dinge die ihr leistet.
Ein schönes Weihnachtsfest und
einen guten Start ins neue Jahr wünscht
Familie K.

Zur Seite Weihnachten 2016.

Kommentare sind geschlossen.